banner basketball

Jeden Montag (Ferien ausgenommen) findet das Training der Mini-Basketballer unter der Leitung von Martin Petrick von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle der LTS statt.

Kinder von 6 – 8 Jahren, die Spaß am Basketballspiel haben und sich mit Dribbeln, Werfen und ersten Spielstrategien anfreunden möchten, sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Im Vordergrund des Trainings stehen die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten mit dem Ball, der sozialen Kompetenzen im Mannschaftssport, das Kennenlernen der Basketballregeln und vor allem der Spaß an Bewegung und der Interaktion mit Gleichaltrigen.

Die Teilnahme an den ersten spannenden Turnieren unserer kleinsten Nachwuchstalente im Bereich Basketball ist möglich aber kein Mitmachkriterium.

Bei Interesse einfach mitmachen! Wir freuen uns auf euch!

Für Fragen steht Ihnen unser Jugendwart Björn  Steiner gerne telefonisch unter 0160-9910 7473 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Direkt zur Abteilung