kinderturnen2019

Achtung! Zur Zeit findet diese Übungsstunde nicht statt!
Aufgrund fehlender Übungsleiter:innen kann das Kinderturnen zur Zeit leider nicht stattfinden.

Liebe Kinder im Alter von 3-6 Jahren:

endlich können wir euch ein neues Bewegungsangebot anbieten!

Ihr werdet altersgerechte Turnstunden mit spannenden Themen und tollen Geräteaufbauten erleben. Der Einsatz von Spiel- und Turngeräten wird sehr abwechslungsreich gestaltet. Unsere Konzepte enthalten viele unterschiedliche Bewegungsanreize und regen die vielfältigen motorischen Grundfertigkeiten an; wie Klettern, Werfen, Balancieren, Schwingen uvm. Vorranging ist der Spaß an freier ungezwungener Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl.

Das Training findet ab jeden Dienstag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Sporthalle der Lahntalschule statt.

Um einen reibungslosen Ablauf des Kinderturnens gewährleisten zu können, haben wir ein paar allgemeine „Spielregeln“ aufgestellt, bitte sprecht mit euren Kindern über die nachfolgenden Punkte:

Allgemeine „Spielregeln“:

1) Bitte rechtzeitig da sein, damit mit allen Kindern zusammen das Turnen begonnen werden kann

2) Da die Halle im Anschluss für die nächste Gruppe reserviert ist, sollten die Kinder rechtzeitig  zum Ende der Turnstunde

abgeholt werden.

3) Eltern haben die Aufsichtspflicht in den Umkleideräumen, sowie außerhalb der Turnhalle.

4) Die Halle darf nur mit Sportschuhen betreten werden, die eine abriebarme Sohle haben.

5) Das Essen, sowie Kaugummi und Bonbons sind während der Turnstunde nicht erlaubt.

6) Getränke bitte in verschließbaren Trinkflaschen mitbringen.

6) Der Verein übernimmt keine Haftung für den Verlust von Wertsachen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei euren neuen Herausforderungen.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sporthalle Lahntalschule
Sudetenstraße 9