Für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis

Viele Menschen machen schon Nordic Walking um Ihre Muskulatur zu stärken.
Es ist eine besonders schonende Art Sport zu treiben und für alle Alters- und Leistungsklassen geeignet. Durch den richtigen Stockeinsatz kann man den ganzen Körper trainieren und das 30 % Gelenkschonender als bei anderen Laufsportarten.

Wir helfen Ihnen Ihre Technik zu verbessern um noch effektiver zu trainieren.
Bei uns haben Sie auch als Neueinsteiger die Möglichkeit die richtige Technik unter Aufsicht in der Gruppe zu erlernen, das Alter spielt dabei keine Rolle.

Der TSV Atzbach verfügt über 2 Nordic Walking Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die von 4 ausgebildeten Nordic Walking Trainerinnen betreut werden.

• Die „Cardio-Fit“-Gruppe (besonders geeignet für Herzpatienten und Diabetiker) läuft immer Mittwochs um 9.00 Uhr am Waldparkplatz (Trimm-Dich-Pfad) in Atzbach los. Geleitet wird die Gruppe von Andrea Weber.
  • Die zweite Gruppe mit dem Schwerpunkt „Kraft und Technik“ läuft im Sommer immer Donnerstags um 18.30 Uhr am Waldparkplatz (Trimm-Dich-Pfad) in Atzbach los. Geleitet wird diese Gruppe von Yvonne Köhler und Agnes Schmidt.

Wer Lust hat gemeinsam mit uns etwas für seine Gesundheit zu tun, kommt einfach zu den jeweiligen Übungseinheiten oder meldet sich telefonisch an.

Neuanfänger und Nichtmitglieder sind in beiden Gruppen ebenso herzlich willkommen wie Mitglieder und können sich jederzeit den Gruppen anschließen.

Eine Trainingseinheit dauert 90 Min. inklusive Aufwärmen, Kräftigungsübungen und Dehnen. Gelaufen wird in einem der jeweiligen Gruppe angemessenem Tempo und die Strecken sind für Jeden zu bewältigen. Stöcke können für das Schnuppertraining von den Trainerrinnen umsonst zur Verfügung gestellt werden.

Am Waldparkplatz
Kohlgrund