Für Kinder und Erwachsene

Seit März 2011 existiert die Abteilung Schach im TSV Atzbach.

Die Ligaspiele werden in einer Spielgemeinschaft mit dem Schachclub Heuchelheim ausgetragen.

Alle Informationen zur Spielgemeinschaft, Trainingszeiten und Trainingsorte erfahren Sie hier.

Derzeit gibt es drei aktive Mannschaften.

Zudem finden regelmäßige Schulschach-Aktivitäten statt.

• Grundschule Waldgirmes - für alle Kinder in Lahnau
  • Lahntalschule Lahnau - für alle Schüler der Lahntalschule und Grundschule Atzbach

weitere Informationen zu diesem Thema gibt's beim zuständigen Ansprechpartner.

mehr zum Thema Schach:

Schach gehört zu den ältesten Brettspielen der Welt.
Die Anfänge des Schachspiels haben Geschichtsforscher in alten indischen und persischen Schriften aus dem 6. und 7. Jahrhundert n. Chr. entdeckt. Es ist ein Bestandteil der gesamten Menschheitskultur. Die erstaunliche Logik und die mathematische Exaktheit stellen es auf eine Stufe mit jeder Wissenschaft. Neben dem spielerischen Vergnügen fördert Schach die geistige Fitness und ist auch eine Art Lehrmeister. Man lernt Entscheidungen zu treffen, Disziplin und den Respekt gegenüber seiner Mitmenschen und sich selbst.

Trainingszeit & - Ort

Weitere Infos zu Trainningszeiten und -Orten erhalten Sie bei Martin Petrick.

Martin Petrick
M.Petrick@tsv-atzbach.de