Auf Grund der positiven Inzidenz-Entwicklung im Lahn Dill Kreis ist die Stufe 2 des Stufenmodells per 31.05.2021 erreicht! Die einzelnen Gruppen können ab heute wieder den Sportbetrieb in der Sporthalle unter Einhaltung der Hygieneregeln aufnehmen. Für nicht vollständig geimpfte Personen wird ein Corona Test nicht älter als 24 Stunden empfohlen.

Die Kinderballspielgruppe startet ab dem 14.06.2021, Kinderturnen ab dem 15.06.2021 und Jugendbasketball U16 ab dem 08.06.2021. Alle weiteren Gruppen starten individuell. Bitte erkundigt euch bei Eurem Übungsleiter. Wir wollen hoffen dass die Inzidenz weiterhin zu einer positiven Entwicklung führt.

Zusammengefasst ergeben sich nun die folgenden Vorgaben für die Nutzung der Hallen:

• Nutzung der Sporthallen (Vereinssport und Training) Mannschaftssport ist ebenfalls ohne Einschränkung erlaubt. Voraussetzung ist ein entsprechendes Hygienekonzept, Kontaktdatenerstellung und Testempfehlung.
  • Nutzung der Sporthallen für Wettkämpfe wie vorgenannt (Vereinssport und Training) möglich, jedoch ohne Zuschauer. Diese Entscheidung gilt bis auf weiteres. Bei einer dauerhaften Inzidenz < 20 wird eine neue Entscheidung (Zuschauer) getroffen.
  • Nutzung der Duschmöglichkeiten Die Duschen bleiben vorerst geschlossen. Diese Entscheidung gilt bis auf weiteres. Bei einer dauerhaften Inzidenz < 20 wird eine neue Entscheidung getroffen.
  • Öffnung der Sporthallen in den Sommerferien Die Sporthallen bleiben in den Sommerferien geöffnet; ggf. 1 Woche geschlossen für Grundreinigung - Bekanntgabe des Termins vor den Sommerferien.