Liebe Eltern,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir das Angebot für eure Kinder erweitern können! Es wird zusätzlich zum Eltern-Kind-Turnen eine weitere Turngruppe für eure Kinder geben.

Mit diesen zwei unterschiedlichen Turngruppen können wir uns noch besser auf die einzelnen Bedürfnisse der jeweiligen Altersgruppe einstellen und die Gruppen von der Teilnehmerzahl auf übersichtliche Gruppen begrenzen.

Nach den Sommerferien wird die Abteilung Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 1-3 Jahren angeboten (Übungsleiterinnen wie gehabt: Sarah Nagel, Kristina Lang). Die Kinder die zu diesem Zeitpunkt zwischen drei und vier Jahren alt sind wechseln in die neue Kinderturngruppe (ohne Eltern) für die Altersgruppe 3-6 Jahre (Übungsleiterinnen: Linda Braun, Sarah Nagel).

Die Kinder werden in der neuen Gruppe abenteuerliche Turnstunden mit spannenden Themen und tollen Geräteaufbauten erleben. Der Einsatz von Spiel- und Turngeräten wird sehr abwechslungsreich gestaltet und für jedes Kind neue Herausforderungen mit sich bringen. Unsere Konzepte enthalten viele unterschiedliche neue Bewegungsanreize und regen die vielfältigen motorischen Grundfertigkeiten an; wie Klettern, Werfen, Balancieren, Schwingen uvm. Vorranging ist der Spaß an freier ungezwungener Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl.

Die Trainingszeit und alle dazugehörigen Informationen stellen wir in den kommenden Wochen online, wir bitten um etwas Geduld.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße eure Übungsleiterinnen

Sarah, Kristina, Linda